“Wissen gepaart mit Lebensgefühl!”

Sie und Ihre Bedürfnisse, Träume und Wünsche liegen mir am Herzen.

Bei dem Gedanken, Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, geht mein Herz auf.

Mit Empathie und großem Einfühlungsvermögen lasse ich Sie wieder ein Stück mehr am eigenständigen Leben teilnehmen.

Vor der Neugründung von „Lebensgefühl – BLS“ war ich viele Jahre im Gesundheitswesen tätig.

Ich habe meine Arbeit geliebt, doch ich habe immer gefühlt, dass ich noch nicht angekommen bin.

Die Arbeit mit Seniorinnen und Senioren sowie betreuungsbedürftigen Menschen haben mir gezeigt, was für diese Zielgruppe alles noch erreicht werden kann.

Noch immer wird viel zu wenig getan, dabei werden wir alle älter.

Alt zu werden, ohne dabei Angst haben zu müssen, alleine zu sein – dieser Gedanke hat mich immer stärker beschäftigt.

Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt: Wie kann ich mich dafür einsetzen?

Und dann hatte ich die Idee für BLS – Drei Buchstaben gegen die Einsamkeit.

Ich wusste, dass ich meine Ideen am besten in der Selbstständigkeit umsetzen konnte.

Die positive Resonanz in meinem Umfeld war eine starke Triebkraft für meine Idee.

Die wichtigsten Schritte auf dem Weg zu „Lebensgefühl – BLS“ waren eine Kooperation mit dem Regionalbüro Niederrhein und die Anerkennung beim Land NRW.

Die erlangte Zertifizierung ermöglicht es mir, direkt mit den Pflegekassen abzurechnen.

Am 11. Januar 2022 fiel der Startschuss, ich habe die Seniorenbetreuung „Lebensgefühl – BLS“ gegründet.

BLS steht nicht nur für Bianka Leßmann Seniorenbetreuung, sondern auch für den Slogan:

BLS – Drei Buchstaben gegen die Einsamkeit

Betreuung

Lebenshilfe

Seniorendienst

diese Begriffe möchte ich mit Leben füllen.

Es ist eine große und spannende Aufgabe und ich bin stolz darauf, dass ich mich schon nach kurzer Zeit für meine ersten Kunden einsetzen kann.

Es macht mich glücklich, wenn ich Sie glücklich mache.

Ihre

Über Mich